HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

Citilink-Video

- Sie befinden sich hier: > Citilink -

Citilink

Artikel von garuda-info.tk

Neben dem herkömmlichen Beförderungsgeschäft verfügt Garuda Indonesia seit dem Jahre 2012 noch über die Tochterfirma Citilink, mit der sie vor allem das Low Cost Carrier-Segment bedient.

Citilink verfügt derzeit über einen Personalstamm von zirka 230 Mitarbeitern, deren Anzahl ansteigend ist, da die Airline weiterhin neue Ziele erschließen möchte.

Die Hauptverwaltung des Unternehmens befindet sich in Jakarta, wenngleich das operative Geschäft ebenfalls von Surabaya aus betrieben wird.

Ursprünglich im Jahre 2001 entstanden, wurde Citilink zunächst als SBU (strategic business unit) von Garuda Indonesia betreut. Mit der Erteilung des Air Operator Certificate (AOC) erhielt die Fluggesellschaft die Berechtigung, selbständig am Markt auftreten zu können. Seither operiert die Firma als selbständige Tochterfirma innerhalb der Garuda-Gruppe und richtet sich vornehmlich an kostenorientiertes Klientel.

Das Passagieraufkommen von Citilink steigt permanent an. Waren es 2011 noch 1,6 Millionen Reisende, ist ihre Anzahl 2012 bereits auf 2,9 Millionen im Jahre 2012 gestiegen. Dies entspricht einem Anstieg von 76 Prozent. Damit stieg der Marktanteil von 3,2 Prozent auf 5,3 Prozent im Jahre 2012 im Vorgleich zum Vorjahr.

Streckennetz

Derzeit fliegt Citilink zwölf Destinationen innerhalb Indonesiens an.

mehr Informationen

Flottenbestand

Derzeit operiert Citilink mit 14 Flugzeugen des Typs A320 und 7 Boeing B737, welche alle als Garuda-eigene Maschinen deklariert wurden.

mehr Informationen

Weitere Links

Citilink-Webseite

Hier finden Sie die offizielle Webseite von Citilink, dem Low Cost Carrier von Garuda Indonesia.

mehr Informationen

Karriere bei Citilink

Sind Sie der Mitarbeiter, den wir suchen ? Informationen zu den offenen Stellen bei Citilink finden sie unter:

citilink.co.id/career

Photos

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild um die Ansicht zu vergrössern.