HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

- Sie befinden sich hier: > Unternehmensprofil -

Unternehmensprofil

Artikel von garuda-info.tk

PT. Garuda Indonesia (Persero) Tbk. ist, wie der Name schon sagt, der Flag-Carrier der Republik Indonesien.

Die Airline zählt zu den 30 größten Fluggesellschaften der Welt mit einem derzeitigen Personalstamm von 7.008 Mitarbeitern, wovon 4.821 zum ständige Personal gehören.

Überblick

Die Airline hat ihren Firmensitz in Cengkareng, Jakarta, Indonesien und wickelt ihr Geschäft über die Drehkreuze des Internationalen Flughafens Soekarno-Hatta in Jakarta und über den Internationalen Flughafen Ngurah-Rai in Denpasar/Bali ab. Des weiteren eröffnete die Fluggesellschaft im Jahre 2011 einen zusätzlichen Stützpunkt in Makassar sowie in den Folgejahren 2012/2013 Hubs in Balikpapan und Medan.

mehr Informationen

Unternehmenskultur

Die neue Unternehemskultur von Garuda Indonesia, welche unter dem Oberbegriff „Fly Hi“ zusammengefasst wurde, ist im Jahr 2005 entwickelt worden und kann mit den Werten Effizienz & Effektivität, Loyalität, Kundenorientierung, Ehrlichkeit & Offenheit sowie Integrität umschrieben werden.

mehr Informationen

Servicekonzept

Garuda Indonesia Experience“ ist ein neues Servicekonzept, das die besten Aspekte Indonesiens den Fluggästen präsentiert. Von der Flugbuchung bis zur Ankunft am Zielflughafen sollen die Passagiere durch das Personal, durch einen hervorragenden Service und eine einzigartige Gastfreundlichkeit, die charakeristisch für Indonesien ist, verwöhnt werden.

mehr Informationen

Chronik

Am 26. Januar 1949 startete die erste Propeller-Maschine, ein Handelsflugzeug namens Seulawah, mit der Registrierungsnummer RI-001 von der indischen Stadt Calcutta zu einem Flug nach Rangon, der Hauptstadt Burmas. Dies war die Geburtsstunde der Fluggesellschaft Garuda Indonesia, die zu diesem Zeitpunkt noch "Indonesian Airways" genannt wurde.

mehr Informationen

Streckennetz

Innerhalb der Republik Indonesien fliegt Garuda Indonesia mehr als 30 nationale und 19 internationale Flughäfen an.

mehr Informationen

Abkommen

Garuda Indonesia arbeitet auf vielfältige Art mit anderen Airlines zusammen. Die Fluggesellschaft ist Mitglied der SkyTeam-Allianz und unterzeichnete verschiedene Codeshare-Abkommen mit anderen Nichtmitgliedern des Bündnisses. Darüber hinaus hat sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsinteressen mit verschiedenen Institutionen MoU`s (Momorandum of Understanding) geschlossen.

mehr Informationen

Flottenbestand

Zur Armada von Garuda Indonesia gehören neben Maschinen des Typs Boeing B747, B777 und B737 auch Flugzeuge des Typs Airbus A330 sowie A320. Darüber hinaus ergänzen die Armada weitere Fluggeräte des Typs Bombardier CRJ1000 NextGen und ATR 72-600.

mehr Informationen

Neuste Nachrichten

12.07.2016

Garuda Indonesia erhält von Skytrax zum dritten Mal den 1.Preis als "World´s Best Cabin Crew" und gehört zu den 15 besten Airlines der Welt.

mehr Informationen

12.12.2014

Garuda Indonesia wurde von Skytrax in den Kreis der 5-Sterne-Airlines aufgenommen.

mehr Informationen

05.03.2014

Garuda Indonesia ist mit Wirkung zum 05.03.2014 der SkyTeam-Allianz beigetreten.

mehr Informationen

31.06.2013

Garuda Indonesia gibt Direktflüge von Jakarta nach London ab Mai 2014 bekannt.

mehr Informationen

Photos

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild um die Ansicht zu vergrössern.