HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

- Sie befinden sich hier: > Tochterfirmen > Aero Systems Indonesia -

Aero Systems Indonesia

Artikel von garuda-info.tk

Die Firma PT. Aero Systems wurde im Jahre 2005 unter dem Namen PT. Lufthansa Systems Indonesia gegründet und war zu 49 % im Besitz des Lufthansa-Konzerns, genauer gesagt der Unternehmenstochter Lufthansa Systems Group GmbH (LSY). Der Rest der Anteile wurde bereits zu diesem Zeitpunkt von der Garuda-Gruppe gehalten.

Mit dem 29.01.2009 übereignete die Lufthansa der Garuda-Tochter PT. Aerowisata sämtliche Anteile am Besitz, so dass PT. Lufthansa Systems im vollem Umfang an Garuda zurückfiel. So war es dann auch nur konsequent den Namen in PT. Aero Systems Indonesia abzuändern.

Ein Aufgabenbereich von Aero Systems Indonesia erstreckt sich auf die Beratung und Betreuung der technischen Informationssysteme verschiedener Airlines, nicht zuletzt natürlich die von Garuda Indonesia selbst. Aber auch andere Unternehmen suchen bei Aero Systems um Rat nach und werden von dort betreut.

Das Hauptgeschäft von PT. Aero Systems Indonesia kann im wesentlichen mit 3 Kernpunkten dargestellt werden. Zum ersten versorgt es die Klienten mit der notwendigen Software bezüglich der Passagier-Service-Systeme, zum anderen mit den damit verbundenen Verwaltungslösungen. Verstärkt wird dies noch durch die Bereitstellung von notwendigen Datenbanken, Webservern, Anwendungsservern und Betriebssystemen. Um diese Pakete abzurunden kümmert sich Aero Systems Indonesia auch um die Infrastruktur des Systems und stellt seinen Kunden neben dem notwendigen Support zudem Lagerkapazitäten, Speichermedien, Netzwerkausrüstungen und Rechenzentren zur Verfügung. Mit den vorhandenen Rechenkapazitäten kann so eine Verfügbarkeit von 99,98 Prozent realisiert werden, was den Kunden größtmögliche Sicherheit im Bezug auf die Verarbeitung ihrer Daten bietet. Um das Angebot im Bereich der Infrastruktur zu komplettieren, verfügt Aero Systems Indonesia auch über ein Datenrettungszentrum, welches den Kunden im Notfall bestmöglichste Unterstützung bietet.

Weitere Links

Aero Systems Indonesia-News

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen von Aero Systems Indonesia.

mehr Informationen

Photos

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild um die Ansicht zu vergrössern.