HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

Citilink-Video

- Sie befinden sich hier: > Garuda Citilink > Flottenbestand -

Flottenbestand

Artikel von garuda-info.tk

Derzeit operiert Citilink mit 35 Flugzeugen des Typs Airbus A320 und einer Boeing B737-500, welche alle als Garuda-eigene Maschinen deklariert wurden. Aus diesem Grunde trägen die Maschinen auch den Namenszusatz „operated by Garuda Indonesia“. Die Airbus A320-Maschinen wurde seit September 2011 in die Armada integriert und weisen eine Sitzkapazität von 180 Plätzen auf. Darüber hinaus hat Garuda Indonesia 25 Flugzeuge des Typs A320neo bestellt.

Bis 2018 sollen alle Flugzeuge in die Armada von Citilink integriert sein. Derzeit wird damit gerechnet, daß ca. 5 Airbusse pro Jahr den Flugparkbestand des Low Cost Carriers bereichern werden.

Gemäß des früheren CEO Garuda Indonesia Emirsyah war der Kauf Teil des weiteren Entwicklungsprogramms von Garuda, da die Verjüngung der Flotte eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für Citilink bedeutet, die den Airline-Ableger effizienter arbeiten lassen soll.

Weitere Links

Flugzeuginformationen

Hier erhalten Sie genauere Informationen zu den von Garuda Citilink eingesetzten Flugzeugtypen. Die Angaben geben Aufschluss über die Geschwindigkeiten, maximalen Reichweiten sowie über Passagier- und Ladekapazitäten der Maschinen.

Datenblätter

Photos

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild um die Ansicht zu vergrössern.