HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

- Sie befinden sich hier: > Garuda Medical Center > Chronik -

Chronik

Artikel von garuda-info.tk

Zu Beginn der Ära von Garuda Indonesia im Jahre 1949 bestand die medizinische Abteilung nur aus einer kleinen Klinik, die auf dem Gelände des Flughafens in Jakarta – Kemayoran errichtet worden war. Die Errichtung war notwendig, da internationale Vorschriften besagen, dass jede Fluggesellschaft einen eigenen medizinischen Bereich für ihre Mitarbeiter und Besatzungsangehörigen vorzuhalten hat.

Als sich Anfang des Jahres 1996 die Unternehmens- und damit auch die Gesundheitsstrukturen änderten, entstand der Unternehmensbereich Coporate Health Service, der ab Mitte 1996 eng mit der PT. Garuda Karya Mandiri (einer Tochterfirma von Garuda Indonesia – verantwortlich für die Pensionsbelange der Mitarbeiter) zusammenarbeitete. Ein Bestandteil der ersten Zusammenarbeit war die Errichtung eines Klinikneubaus in Jakarta-Kemayoran, da das vorhandene Gebäude nicht mehr den notwendigen Anforderungen gerecht werden konnte.

Zunächst war der Gesundheitsbereich nur eine Kostenstelle von Garuda, allerdings wurde sie ab 1998 zu einer Stategic Business Unit gemacht, die sich selbst verwaltete und seither den Namen Garuda Sentra Medika (GSM) führte.

In den Jahren 1998 / 1999 wurde die Kompetenz des Garuda Sentra Medika zusätzlich gesteigert, nachdem die Klinik eine Anerkennung vom zuständigen Ministerium als Reiseklinik erhalten hatte und auch mit entsprechenden Spezialisten zusammenarbeiten durfte. Außerdem erwarb GSM die Berechtigung, die Gesundheitsbetreuung für andere Unternehmen durchführen zu können.

Seit dem Jahre 2010 ist Garuda Sentra Medika zudem für dritte Personen offen, so dass sich seither nicht mehr nur Garuda-Angehörige mit medizinischen Problemen an diese Unternehmenseinheit wenden können.

Weitere Links

Garuda Sentra Medika

Hier finden Sie die offizielle Webseite von Garuda Sentra Medika.

mehr Informationen

Photos

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild um die Ansicht zu vergrössern.