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Augabenbereich
Das Garuda Operation Center, kurz GOC, ist eine Unternehmenseinheit von Garuda Indonesia, die sich überwiegend dem fliegenden Personal und der EDV der Airline widmet.
In der Lobby des GOC-Gebäudes herrscht ein reges Kommen und Gehen, da sich hier die Cabin-Crews und die Cockpit-Besatzungen auf ihre Einsätze vorbereiten, von dort starten und auch wieder nach getaner Arbeit dorthin zurückkehren. So muss sich jedes Besatzungsmitglied hier registrieren lassen, um die Vollständigkeit des Kabinenpersonals zu gewährleisten oder hier warten auch Crew-Mitglieder in Reserve auf eventuelle Notfälle, zum Beispiel den krankheitsbedingten Ausfall eines anderen Flugbegleiters oder Piloten.
Zudem befindet sich im GOC die Verwaltung des fliegenden Personals, wo die Flugeinsätze koordiniert und abgesprochen werden und wo jedes Besatzungsmitglied sein eigenes Fach hat, in dem die Arbeitszeiten des nächsten Monats sowie andere Informationen hinterlegt werden.
Des weiteren ist die Lobby von verschiedenen Info-Points geprägt. Ein Counter dient unter anderem der Information der Piloten, an dem die Cockpit-Besatzungen die neusten Wetterdaten abfragen können oder auch neuste Flugrouten diskutieren. Ein anderer Counter dient dem Kabinen-Personal als Anlaufstelle. An einem dritten Service-Point können Unterlagen unterschiedlichster Art erstellt und abgeholt werden. So beschäftigen sich die Mitarbeiter dort unter anderem mit Visa-Angelegenheiten der Besatzungsmitglieder, wenn diese ausländische Staaten ansteuern.