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Unternehmenskultur

Teks dari www.garuda-info.tk

Die Unternehmenskultur von Garuda Indonesia kann unter dem Logo „Fly Hi“ zusammengefasst werden und vermittelt insbesondere die Werte Effizienz & Effektivität, Loyalität, Kundenorientierung, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität. Die Leitsätze zur Verfolgung dieser Grundsätze wurden im Jahre 2005 entwickelt und seit 2007 bis heute konsequent umgesetzt. Dazu wurde das Unternehmen massiv umstrukturiert und die Mitarbeiter durch gezielte Trainingsmaßnahmen an diese internen Richtlinien herangeführt.

Grund für den Entwurf der neuen Leitlinien war die Transformation der gesamten Fluggesellschaft zu einer neuen Airline, die auf dem Weg ist, sich in die Reihe der weltweit besten Carrier einzureihen. Im Rahmen dieser Verwandlung ging das Management davon aus, dass eine strukturelle Verbesserung der Geschäftsprozesse nur durch eine Veränderung der Unternehmenskultur erfolgreich vollzogen werden kann, da das Engagement jedes Mitarbeiters zählt, um die Vision und Mission von Garuda Indonesia weiterhin positiv voranzutreiben.

Darüber hinaus sieht die Geschäftsführung der Fluggesellschaft eine starke Unternehmenskultur als unabdingbare Voraussetzung für ein nachhaltiges und erfolgreiches Wachstum. Das diese Schritte national wie international geachtet werden, erkennt man unter anderem daran, dass die unabhängige Ratingagentur „Skytrax“ Garuda Indonesia im Dezember 2014 in den erlauchten Kreis der 5-Sterne-Airlines aufgenommen hat. Insoweit ist der Mitarbeiterstamm der Airline zuversichtlich, in Zukunft zu einem der leistungsstärksten und nachhaltig erfolgreichsten Fluglinien der Welt zu gehören und dadurch den weiteren Fortbestand für die nächsten Jahrzehnte gesichert zu haben.

Um den Mitarbeitern diese Grundsätze zu vermitteln, hat Garuda Indonesia die internen Gesetzmäßigkeiten seit 2007 unter anderem durch umfangreiche Schulungs- und Geschäftsprozessoptimierungsmaßnahmen sowie durch umfangreiche Kommunikationsprogramme und nicht zuletzt einer Neuausrichtung des Human Capital Managements konsequent angewandt. Durch weiterführende Seminare wird das Wissen darüber hinaus bis heute permanent vertieft, um die Servicequalität zu verbessern und die bereits erwähnten Leitlinien zu intensivieren.

In der Agenda zur Verbesserung der Unternhemenskultur sowie des damit einhergehenden Programms „Fly Hi“ befinden sich ingesamt 5 Programmpunkte, die sich in folgende 10 Definitionsmerkmale unterteilen:

Programmpunkt Definition
Effektivität & Effizienz -> 1. schnell, präzise und genau
-> 2. kosteneffektiv
Loyalität -> 3. Disziplin
-> 4. Fleißig, intelligent und gründlich
Kundenorientierung -> 5. Herzlich, warm und freudlich
-> 6. Reaktionsfähig und produktiv
-> 7. Kreativ & innovativ
Ehrlichkeit & Offenheit -> 8. Ehrlich, aufrichtig und offen
-> 9. Vertraulichkeit im Unternehmen
Integrität -> 10. Konsequent und regelkonform

Zweck dieser Richtlinien ist die Wahrung der unternehmerischen Identität sowie die Sicherstellung der Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden. Die Leitlinien sollen darüber hinaus weiterhin ein positives Arbeitsumfeld schaffen, um die Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die Werte des Unternehmens und die Kundenorientierung gleichermaßen zu verbessern. Vor allem sollen sie aber auch in Zukunft eine konstruktive Atmosphäre hervorbringen, die es dem Personalstamm ermöglicht, auch in den kommenden Jahren Höchstleistungen zu erbringen bzw. diese zu noch besseren Resultaten anzuspornen. Um dies zu bewirken, benötigt es aus Sicht der Geschäftsführung von Garuda Indonesia zufriedene Arbeitnehmer, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren und ihre Arbeitsbedingungen als komfortabel definieren, weshalb „Fly Hi“ als ein entscheidender Schritt in diese Richtung gilt.

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Grundsatzkatalog

Hier finden Sie die Unternehmensgrundsätze von Garuda Indonesia:

Etikgrundsätze

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