HOME | LINKS | IMPRESSUM | SEITE DRUCKEN | BAHASA INDONESIA

Videos

mehr Videos

- Sie befinden sich hier: > Unternehmensprofil > Servicekonzept -

Servicekonzept „Garuda Indonesia Experience“

Artikel von garuda-info.tk

Garuda Indonesia Experience“ ist ein neues Servicekonzept, das die besten Aspekte Indonesiens den Fluggästen präsentiert. Von der Flugbuchung bis zur Ankunft am Zielflughafen sollen die Passagiere durch das Personal, durch einen hervorragenden Service und eine einzigartige Gastfreundlichkeit, die charakeristisch für Indonesien ist, verwöhnt werden.

Mit der Einführung von „Garuda Indonesia Experience“ ist es der Fluggesellschaft gelungen, ein bestechendes Merkmal zu kreieren, welches zugleich das Bild des Inselstaates in der internationalen Welt repräsentiert. Das Konzept basiert auf den 5 Sinnen des Menschen (Sehvermögen, Hörvermögen, Geruch, Geschmack und Tastsinn) und beinhaltet 24 „Costumer Touch Points“-Dienstleistungen, die sich auf die gesamte Reise der Fluggäste erstrecken und die Bereiche vor Reiseantritt, vor dem Flug, während des Fluges, nach dem Flug und nach der Reise tangieren.

Bereits seit der Einführung des neuen Servicekonzeptes im Jahre 2009 ist die indonesische Gastfreundlichkeit der zentrale Punkt der Überlegungen. Diese steht im Einklang mit der Vision von Garuda Indonesia, als zuverlässiger Carrier qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten die den Kunden weltweit zur Verfügung stehen sollen. Darüber hinaus hat die Airline als staatliche Fluggesellschaft die Mission, das Bild des indonesischen Archipels in alle Länder dieser Erde zu transportieren und den Inselstaat zu repräsentieren. Diese Gastfreundschaft soll mit diesem Konzept in allen Sinnbereichen vermittelt werden, indem alle Sinne der Fluggäste durch eine bestimmte Art der Ikonographie angesprochen werden. So wurden in den Flugzeugen landestypische Materialien und Ornamente verwandt. Außerdem wird der Flug von blumigen Düften der indonesischen Flora und inselspezifischen Klängen untermalt, die ebenfalls die Gastlichkeit widerspiegeln sollen. Um den Geschmack zu vermitteln, werden an Bord sowie in den Lounges viele Speisen und Getränke gereicht, die für das Archipel stehen.

Darüber hinaus verjüngte Garuda Indonesia seit 2009 stetig die Flugzeugflotte und modernisierte die Innenausstattung der bereits vorhandenen Maschinen, wie der Boeing B747-400 oder des Airbus A330-300. Im Zuge dieser Arbeiten wurden alle Lang- und Mittelstreckenflugzeuge mit AVOD (Audio und Video On Demand) in allen Klassen bestückt, um diese mit den Vorstellungen des Servicekonzeptes in Einklang zu bringen.

Seit dem Jahre 2013 ist Garuda Indonesia die erste Fluggesellschaft Indonesiens, die Maschinen des Typs Boeing 777-300ER in die Flotte integriert hat. Die neuen Flugzeuge weisen als Besonderheit eine First Class auf, die den Passagieren neben einer Onboard-Internet-verbindung auch speziell auf sie zugeschnittenes Essen bietet. So haben Reisende die Möglichkeit, bei Chef on Board Essen zu ordern, welches dieser speziell für sie an Bord zubereitet.

Des weiteren äußert sich „Garuda Indonesia Experience“ aber auch in weiteren Punkten, zu denen Pünktlichkeit und Sicherheit (für alle Dienstleistungen und Produkte), Schnelligkeit und Präzession (über den gesamten Prozess), Sauberkeit und Komfort (in allen Bereichen) sowie Zuverlässigkeit, Professionalität, Kompetenz und Hilfsbereitschaft (durch das Personal) zählen.

Seit seiner Einführung im Jahr 2009 wurde das Konzept „Garuda Indonesia Experience“ erfolgreich in das Unternehmen integriert und wird seither gern von den Fluggästen angenommen.

Die 5 Nervensinne

Sehsinn

Indonesien verfügt über eine Vielzahl traditioneller Textilien, die durch ihre hellen Farben, schönen Muster und einzigartigen Texturen zu den Reichtümern des Archipels zählen.

Sehsinn

Hörsinn

Landestypische Musik und traditionelle indonesische Musikinstrumente sind ein Spiegelbild der vielfältigen ehnischen und kulturellen Gruppen des Archipels, die nebeneinander in Einklang leben.

Hörsinn

Duftsinn

In Indonesien werden seit der Antike die Aromen der vielfältigsten Blüten sowie wohlriechendsten Kräuter zu Entspannungszwecken verwandt, welche überall im Land reichhaltig zu finden sind.

Duftsinn

Geschmackssinn

Seit Jahrhunderten ist Indonesien als das Land der Gewürze und der einzigartigen tropischen Früchte bekannt.

Geschmackssinn

Tastsinn

Indonesien ist für seine sprichwörtliche und landestypische Gastfreundschaft bekannt und hat den Archipel zu einer der beliebtesten Reiseländer der Welt gemacht.

Tastsinn