- Sie befinden sich hier: > Unternehmensprofil > Servicekonzept > Sehen -
Sehsinn
Indonesien verfügt über eine Vielzahl traditioneller Textilien, die durch ihre hellen Farben, schönen Muster und einzigartigen Texturen zu den Reichtümern des Archipels zählen. All diese Stoffe und Ornamente sind ein Fest für die Augen der Fluggäste, deren Aufgabe es ist, Wärme in die Herzen der Passagiere zu bringen und die Seele zu inspirieren.
Das neue Interieur-Design der Kabinen verbindet natürliche Farben und ursprüngliche indonesische Motive mit dem Komfort und der Leichtigkeit der Entertainment-Geräte in modernen Flugzeugen. Durch das Konzept soll es dem Reisenden möglich sein, einen zeitlosen Flug zu erleben, der die Schönheiten der Natur mit technischem Fortschritt paart und in Einklang bringt.
Darüber hinaus wurde die Uniform der Flugbegleiter, welche die Botschafter von Garuda Indonesia darstellen und als direkte Servicekräfte fungieren, überarbeitet. Die neue Kleidung stellt die 11. Änderung seit der Gründung des Unternehmens dar und ist Teil der visuellen Umgestaltung der Fluggesellschaft, die sich zudem auch auf das Logo, die Flugzeug-Lackierung und die Innenausstattung der Maschinen erstreckte.
Während die Männer Anzüge tragen, sind die Uniformen der Stewardessen durch einen Kebaya-Schnitt bestechen, der für die Tätigkeit an Bord modifiziert wurde. So sollen sie einerseits den Anmut und die Eleganz der Trägerinnen unterstreichen, diese auf der anderen Seite aber nicht behindern. Die Materialien dürfen nicht nur leicht zu tragen sein, sondern müssen auch einen professionellen Eindruck machen, der darüber hinaus jedoch auch vielfältigen Bewegungen oder Extrembeanspruchungen bei Notfällen standhalten muss. Dies ist Garuda Indonesia mit den neuen Uniformen gelungen, an denen unter anderem ehemaligen Flugbegleiterinnen mitgearbeitet haben.
Auch in den Sarongs der Flugbegleiterinnen spiegelt sich das neue Designkonzept „Garuda Indonesia Experience“ wider, da sich in der Batik traditionelle Stilelemente wiederfinden.
Doch nicht nur die Uniformen des fliegenden Personals wurden überarbeitet. Um die Veränderungen konsequent durchzusetzen und ein einheitliches Bild im Unternehmen zu gewährleisten, erhielten auch die Mitarbeiter der Verkaufsbüros, des Ground Handlings und anderer Bereiche neue Arbeitsbekleidungen, die das Zusammengehörigkeits-gefühl unterstreichen sollen.